Terminkalender

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Veranstaltungen, Sonderfahrten und weitere Termine.


29. September


THEMENFAHRT » Dessauer Sternstunden «
Eine 800-jährige Stadt hat ihre Höhen und Tiefen. Wir schauen uns bei der abendlichen Rundfahrt mit dem ex-Berliner Stadtbus die "Sternstunden" an.
9,50 Euro Erwachsene, ermäßigt 7,50 Euro | 19:00 Uhr ab Hauptbahnhof, Bussteig 5


20. Oktober


SONDERFAHRT » 100 Jahre Zschornewitzer Kleinbahn GmbH «
Vor 100 Jahren gründete sich eine Kleinbahn, die für einige Jahrzehnte den Personenverkehr in und um Zschornewitz stellte. Wir fahren hin, erzählen etwas zur Geschichte und begeben uns auf Spurensuche.
9,50 Euro Erwachsene, ermäßigt 7,50 Euro | 13:00 Uhr ab Hauptbahnhof, Bussteig 5


20. Oktober


THEMENFAHRT » Katastrophentour «
Aufgrund hoher Nachfrage gibt es eine Zugabe dieser Fahrt!
Aus einem Missgeschick kann sich eine Katastrophe entwickeln. Wo und wann das in Dessau der Fall war, erläutern wir im historischen Mercedes-Bus.
9,50 Euro Erwachsene, ermäßigt 7,50 Euro | 15:30 Uhr ab Hauptbahnhof, Bussteig 5