Unsere Themenfahrten

4. November - Wilhelm Behrs Destille

Ausflugsfahrt nach Köthen zu Likören und Obstbränden

Auf fast 200 Jahre Brennerei kann die Firma Wilhelm Behr in Köthen zurückschauen. Wurde neben Spirituosen anfangs noch Essig produziert, konzentrierte man sich ab den 1940er Jahren nur noch den hochprozentigen Getränken. Wir fahren mit unserem historischen Mercedes Autoomnibus entlang ehemaliger Kraftverkehrslinien bis nach Köthen und genießen dann dort nach einer Führung durch die Destille eine Verkostung und eine deftige Brotzeit. Wenn alle gut informiert und gesättigt sind, geht es zurück zum Ausgangspunkt des Ausfluges.

Abfahrt:14:00 Uhr ab Hauptbahnhof, Bussteig D; Fahrtdauer ca. 240 Minuten
Preis: 32,00 Euro - Teilnahme erst ab 18 Jahre,
inklusive Verkostung und Brotzeit

Plätze und Karten bestellen einfach gemacht:
per Mail an bestellung(at)nahverkehrsfreunde-dessau.de
telefonisch unter 0340/859 223 84 (tagsüber, Ortstarif)


 

Termine 2023


  23. April

  14. Mai

  18. Juni

  20. August

  17. September

  01. Oktober

04. November


» zurück zur Übersicht